Generationswechsel bringt neue Töne

    João Tiago Santos und Vincenzo Allevato heissen die neuen Kirchenmusiker und Chorleiter der Teilkirchgemeinde Stadt Luzern der Reformierten Kirche.

    Organist Vincenzo Allevato

    Der gebürtige Italiener Vincenzo Allevato schloss sein Masterstudium «Kirchenmusik mit Schwerpunkt Orgel» mit Auszeichnung ab. Neben seinen kirchenmusikalischen Tätigkeiten trat er als Solist bei zahlreichen internationalen Orgelreihen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich und Rumänien auf. Ab dem 1. Oktober übernimmt Vincenzo Allevato als Organist seine vielfältigen Aufgaben in Luzern auf.

    (Bilder: zVg) Chorleiter João Tiago Santos

    João Santos ist in Portugal geboren und lebt seit über 10 Jahren in der Schweiz. Mit seinen Chören und die von ihm gegründete Sinfonietta Zürich organisierte er anspruchsvolle Konzerte. Schweizweit verfügt er über ein breites Netzwerk von professionellen Musikerinnen und Musikern. Als Chorleiter nimmt João Santos seine Tätigkeit am 1. November in der reformierten Kirche Stadt Luzern auf.

    pd

    Vorheriger ArtikelSchaufenster für verantwortungsvoll Reisende
    Nächster ArtikelEnergiewende – was nun?