Schweizer Schlager-Stern Beatrice Egli

    Das brandneue Studio-Album wird am 8. April 2016 das Licht der Welt erblicken

    Für kurze Zeit war «DSDS»-Boss Dieter Bohlen mit dem Schweizer Schlager-Star BEATRICE EGLI ein Herz und eine Seele. In seiner Castingshow feierte die immer lächelnde Schlagersängerin aus Pfäffikon (SZ) ihren grossen Durchbruch. Inzwischen schickte Pop-Titan Dieter Bohlen das von ihm früher angehimmelte Schweizer Gesangstalent in die Wüste. Trotzdem bleibt aber Beatrice Egli nach wie vor sehr erfolgreich und veröffentlicht jetzt ihre bereits vierte Studio-Scheibe «Kick im Augenblick».

    (Bild: zVg) Beatrice Egli weiterhin auf Erfolgskurs – mit brandneuem Studio-Album und zwei TV-Sendungen.

    Stets fröhlich, optimistisch und gut gelaunt präsentiert sich Beatrice Egli ihrer grossen Anhängerschaft. Geboren wurde Beatrice Egli am 21. Juni 1988 in Pfäffikon im Kanton Schwyz. Bereits als junges Girl entdeckte sie ihre grosse Leidenschaft zur Musik und genoss schon mit 14 Jahren Gesangsunterricht. Diese Investition schien sich zwischenzeitlich mehr als gelohnt zu haben, denn Beatrice Egli kam gesanglich ziemlich schnell voran und somit engagierte man sie schon bald für diverse Volksfeste. Das Schwyzer Naturtalent konnte dort schon ihre Erfahrungen sammeln und ihr Liedgut einer breiteren Publikumsmasse vorstellen.

    Da aber ihre Musik zu diesem Zeitpunkt eher nebenbei über die Bühne ging, absolvierte Beatrice Egli zunächst eine Ausbildung als Coiffeuse. Danach übte Beatrice Egli noch ein Jahr lang diesen kreativen Beruf aus, bevor sie 2011 noch eine Schauspielerausbildung an der «Schule für Schauspiel» im deutschen Hamburg mit Bravour meisterte. Aber schon im Jahre 2007 überzeugte Beatrice Egli als Sängerin, als sie gemeinsam mit Lys Assia das Duo «Beatrice & Lys Assia» bildete und mit dem gemeinsamen Lied «Sag mir, wo die Engel wohnen» vor neun Jahren, im April 2007, die schweizerische Vorentscheidung des «Gand Prix der Volksmusik» gewann.

    Beatrice Egli startete mit 500’000 Euro
    Durch den Sieg bei DSDS (11. Mai 2013) gelang Beatrice Egli der endgültige Durchbruch. Das Schweizer Schlagertalent gewann in der zehnten Staffel der bekannten Casting-Show mit sage und schreibe stolzen 70,25 Prozent der Zuschauerstimmen! Und ganz so nebenbei erhielt Beatrice Egli für den Sieg satte 500`000 Euro – plus einen Plattenvertrag mit dem Label «Universal-Music». Die erste Single «Mein Herz» komponierte noch Dieter Bohlen. Dieser Titel stieg in der ersten Verkaufswoche bereits auf Platz eins der offiziellen Single-Charts in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz, ein. Die erste Studio-Scheibe liess beileibe nicht lange auf sich warten: Bereits am 17. Mai 2013 wurde der Longplayer «Glücksgefühle» veröffentlicht. In der zweiten Woche kletterte auch das Debüt-Album auf den ersten Platz der CH-Album-Charts. Zudem erreichten der Longplayer und die Single in der Schweiz sowie auch in Deutschland Goldstatus.

    Das brandneue Studio-Werk «Kick im Augenblick» von Beatrice Egli
    Gemeinsam mit ihrem bewährten Erfolgsproduzenten Joachim Wolf hat Beatrice Egli auf ihrem bereits vierten Studio-Opus «Kick im Augenblick» 14 handverlesene Songs (19 Lieder in der Deluxe-Edition) ausgewählt. Aufgenommen wurde das aktuelle CD-Teil komplett im deutschen Freiburg i. B., welches sich mittlerweile bei Beatrice Egli als zweite Heimat entwickelt hat. Ausserdem liegt das deutsche Städtchen nicht allzu weit weg von ihrem Schweizer Wohndomizil. Aber auch musikalisch ist der Schweizer Schlagerstern hörbar gut angekommen. In ihrem Sound genauso, wie mit dem perfekt aufeinander eingespielten Team um sich herum. Für das neueste Studio-Werk «Kick im Augenblick» hat sich Beatrice Egli an sechs Songs kompositorisch mitbeteiligt. «Ich habe gemerkt, dass jeder von uns zwischendurch einen Kick braucht, damit sich die Batterien wieder voll aufladen können und man danach wieder mit neuer Kraft durchstarten kann»; so die Aussage der erfolgsverwöhnten Schwyzerin. Deshalb auch passt der neue Albumtitel perfekt in das Konzept von Beatrice Egli und verschafft ihren treuen Fans bestimmt auch einen neuen Kick!

    Beatrice Egli wird ausserdem am 10. April 2016 in der TV-Show «Beatrice Egli – ein Frühlingstag in Venedig» (ZDF, 11.00 Uhr) zu erleben sein. Und wie könnte es anders sein… – Beatrice Egli moderiert diese Sendung auch gleich selbst! 20 Tage später, am 30. April 2016, wird Beatrice Egli die Bühne in der TV-Sendung «Hello Again» betreten, (SRF, 20.10 Uhr). Vom 24. Bis 31. Oktober 2016 ist der Schweizer Schlagerstar dann in Zürich, Basel, Sursee oder St. Gallen für ihre Fans live unterwegs. Beatrice Egli und kein Ende – so ist die heile Schlagerwelt in Ordnung!

    Mario P. Hermann

    Vorheriger Artikel«Ich sehe den Alltag nicht so grau wie andere»
    Nächster ArtikelEintönige Herrenschuhe – das war gestern